DAR vs Grünwald

Öffentliche Nachrichten und Infos
Benutzeravatar
kati
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Mär 13, 2006 14:14
Wohnort: 1B
Kontaktdaten:

DAR vs Grünwald

Beitragvon kati » Di Jun 21, 2011 10:36

Baseball: Wieder Probleme mit US-Werferinnen

Softball: Dem 7:3 der Rockets folgen im zweiten Spiel gegen Grünwald die alten Sorgen des Frauen-Bundesligisten

Sieg und Niederlage: Lisanne Löbig und ihre Teamkolleginnen von den Darmstadt Rockets schlossen den Doppelspieltag in der Softball-Bundesliga mit durchwachsener Bilanz ab. Foto: Jens Bistritschan


„Endlich ein Heimspiel“ war das Motto der Darmstadt Rockets in der Softball-Bundesliga. Nach fünf Doppelspieltagen in der Fremde stand nun die erste Partie auf eigener Anlage an. Doch auch hier konnten sich die Darmstädterinnen nur einen Teilerfolg sichern: Gegen die Grünwald Jesters gewannen die Rockets die erste Partie mit 7:3, die zweite ging mit 0:2 verloren.
Hinter der erneut guten Werferin Sina Wirth wussten die Rockets zunächst zu gefallen. Insbesondere Spielertrainerin Katja Sliva überzeugte am Schlag, kam dreimal durch eigene Hits auf Base und ließ zwei Teamkolleginnen durch ihre Treffer punkten.
In der zweiten Begegnung offenbarten sich dann allerdings wieder die Schwächen der Darmstädterinnen am Schlag gegen Pitcherinnen aus den USA – diese dürfen nur in der zweiten Partie eines Doppelspieltags eingesetzt werden. Mit den US-Werferinnen und ihren teilweise deutlich schnelleren Würfen kommen die Spielerinnen von Sliva nicht zu Recht. „Wir müssen noch viel mehr Schlagtraining machen“, kündigte die Rockets-Trainerin dann auch an. „Denn wenn wir keine Punkte erzielen, können wir nicht gewinnen.“ Diese Erkenntnis galt für die zweite Partie gegen Grünwald. Denn Stacye Toups, US-Amerikanerin der Rockets, hatte nur zwei Punkte abgegeben.


Aus dem Darmstädter Echo: http://www.echo-online.de/sport/mehrballsport/Baseball-Wieder-Probleme-mit-US-Werferinnen;art2396,1938606

Zurück zu „Softball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste