SB BL Play Down vs Hedgehogs

Öffentliche Nachrichten und Infos
Benutzeravatar
kati
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Mär 13, 2006 14:14
Wohnort: 1B
Kontaktdaten:

SB BL Play Down vs Hedgehogs

Beitragvon kati » Fr Sep 03, 2010 08:53

Ein Sieg genügt Rockets

Baseball/Softball: Heidelberg zu Gast

Noch ein Sieg fehlt, dann haben die Softballerinnen der Darmstadt Rockets den Klassenerhalt in der Bundesliga unter Dach und Fach gebracht. Aber nicht nur diesen einen Erfolg gilt es für die Südhessen am Samstag (13 Uhr, Sportgelände von Blau-Gelb in Kranichstein) am vorletzten Doppelspieltag der Playdowns gegen die Heidelberg Hedgehogs einzufahren. »Wir wollen beide Siege. Gerade zu Hause wollen wir eine Macht sein«, erklärte Trainerin Katja Sliva. Von den vier bisherigen Vergleichen gegen die Hedgehogs gewannen die Darmstädterinnen drei. Allerdings waren diese drei Partien hart umkämpft, eine ging sogar in die Verlängerung.


http://www.echo-online.de/sport/mehrballsport/Ein-Sieg-genuegt-Rockets;art2396,1161162

Benutzeravatar
kati
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Mär 13, 2006 14:14
Wohnort: 1B
Kontaktdaten:

Beitragvon kati » Di Sep 07, 2010 09:02

Rockets sichern mit 18:2 ihren Bundesligaplatz

Softball/Baseball: Sieg gegen Heidelberg

Die Softballerinnen der Darmstadt Rockets werden auch im kommenden Jahr in der Bundesliga spielen. Die letzten Zweifel räumten sie mit einem 18:2-Erfolg gegen die Heidelberg Hedgehogs aus dem Weg. Da machte es auch nichts mehr aus, dass die Rockets die zweite Partie mit 1:5 verloren. »Wir haben den Klassenerhalt geschafft und haben uns den fünften Tabellenplatz gesichert. Das ist die Hauptsache«, freute sich Rockets-Trainerin Katja Sliva.

In der Offensive half ihrem Team in der ersten Partie, dass die Werferinnen der Gäste nicht ins Spiel fanden. Nur sechs Darmstädterinnen kamen durch einen eigenen Schlag auf das Mal. Doch zahlreiche Walks ermöglichten eigene Punkte. »Und dann war dann auch noch das gute Pitching von Sina Wirth«, lobte Sliva ihre Werferin.

In der zweiten Partie kamen die Darmstädterinnen wieder einmal mit den Würfen der Heidelbergerin Anne Hiebeler nicht zurecht. »Auf die haben wir noch nie gut schlagen können«, bedauerte Sliva. Die Partie ging schließlich mit 5:1 an die Gäste, die damit Platz sechs festigten und den Gang in die Abstiegsrelegation wohl verhindert haben.


http://www.echo-online.de/sport/mehrballsport/Rockets-sichern-mit-18-2-ihren-Bundesligaplatz;art2396,1170126


Zurück zu „Softball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast