SB BL vs. Lauf

Öffentliche Nachrichten und Infos
Benutzeravatar
kati
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Mär 13, 2006 14:14
Wohnort: 1B
Kontaktdaten:

SB BL vs. Lauf

Beitragvon kati » Di Jun 29, 2010 17:09

Aus dem Darmstädter Echo

Rockets bleiben auf Playoff-Kurs

Baseball/Softball: Darmstädter Bundesliga-Spielerinnen sichern sich zwei Siege gegen Lauf - Zweitliga-Männer der "die Anderen" steigern sich: Erfolg nach schlechtem ersten Spiel gegen Ladenburg

Es war nicht unbedingt ein souveräner Sieg, den die Darmstadt Rockets in der zweiten Partie ihres Doppelspieltags gegen die Laufer Wölfe landeten. Doch durch das 7:6 sind die Darmstädterinnen (mit 9:13-Siegen derzeit Vierter) weiter auf Kurs, auch am Ende der regulären Saison auf Platz vier der Softball-Bundesliga Süd stehen und sich für die Playoffs qualifizieren - ein Jahr nachdem sie wegen des Rückzugs der Freising Grizzlies um die Abstiegsrelegation herumgekommen waren.

Ein einziger Hit gelang den Rockets-Damen in der zweiten Partie gegen die US-Amerikanerin Tyler Lent. Doch da die Gäste gleich neun Fehler in der Feldverteidigung machten, stand am Ende der Sieg für Darmstadt. Rockets-Coach Katja Sliva war sich zwar bewusst, dass ihr Team das Glück auf ihrer Seite hatte. ,,Aber man kann Fehler nur dann provozieren, wenn man die Bälle ins Spiel bringt", erklärte die Trainerin. Das habe ihr Team getan - und wurde dafür belohnt. In der ersten Partie hatten die Rockets vorzeitig mit 11:3 gewonnen. Aus dem starken Team der Südhessen ragte Christina Vierheller heraus. Sie hatte drei Hits und kam einmal durch einen Walk auf Base.



http://www.echo-online.de/sport/mehrballsport/Rockets-bleiben-auf-Playoff-Kurs;art2396,977313

Benutzeravatar
fastpitchplayer
Beiträge: 522
Registriert: Di Nov 28, 2006 20:48
Wohnort: Rodau

Beitragvon fastpitchplayer » Di Jun 29, 2010 17:18

:D Danke für die lobende Erwähnung :P
Zuletzt geändert von fastpitchplayer am Di Jun 29, 2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
If Baseball is life, Softball is heaven.


Zurück zu „Softball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast