SB BL DAR vs Heidelberg

Öffentliche Nachrichten und Infos
Benutzeravatar
kati
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Mär 13, 2006 14:14
Wohnort: 1B
Kontaktdaten:

SB BL DAR vs Heidelberg

Beitragvon kati » Di Jun 01, 2010 11:47

http://www.echo-online.de/sport/mehrballsport/Rockets-beenden-zwei-Jahre-Wartezeit;art2396,921439

Rockets beenden zwei Jahre Wartezeit

Baseball/Softball: Erster Bundesliga-Doppelerfolg der Darmstädterinnen seit Juni 2008 - Whippets-Männer verspielen 12:4-Führung und gehen bei Regensburg Legionären leer aus

Während die Darmstadt "die Anderen" in der Zweiten Baseball-Bundesliga ohne Erfolg von ihrem Gastspiel aus Regensburg zurück kehrten, haben die Softballerinnen der Darmstadt Rockets zum ersten Mal seit Juni 2008 beide Partien an einem Bundesliga-Spieltag gewonnen: Mit 9:8 nach Verlängerung und 11:8 besiegten sie die Heidelberg Hedgehogs.

Auch gegen den Aufsteiger war bei den Rockets-Damen eine Steigerung beim Schlagen im Vergleich zur Vorsaison deutlich erkennbar. Die Erhöhung der Trainingsintensität von zwei auf drei Einheiten pro Woche scheint sich auszuzahlen. ,,Wir treten nun viel selbstbewusster beim Schlagen auf", hat Coach Katja Sliva beobachtet. Und auch in kritischen Situationen bewiesen die Rockets-Spielerinnen Nervenstärke. Im siebten Inning erzielten sie zwei Punkte, um auf 7:7 auszugleichen und eine Verlängerung zu erzwingen. Dort eroberte Heidelberg zunächst die Führung zurück, ehe Christina Vierheller die entscheidenden Zähler zum 9:8 erzielten.

Die Siege hätten eigentlich noch höher ausfallen müssen. 20 Spielerinnen ließen die Rockets in 14 Innings auf den Bases stranden. ,,Da ist noch viel Spielraum nach oben", ist sich Katja Sliva sicher. Mit einer Bilanz von fünf Siegen bei neun Niederlagen stehen die Rockets auf Platz sechs der Tabelle, punktgleich mit den Herrenberg Wanderers. Die Laufer Wölfe liegen mit zwei Niederlagen weniger auf Platz vier. Eben jenen Platz, der für die Teilnahme an den Playoffs berechtigt und die Abstiegsrunde erspart, hat Sliva noch im Visier: ,,Der ist hart umkämpft, und wir sind mit dabei."

Zurück zu „Softball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast